Neuropsychologische Beurteilung wurde traditionell durchgeführt, um das Ausmaß der Beeinträchtigung einer bestimmten Fähigkeit zu beurteilen und zu versuchen, den Bereich des Gehirns zu bestimmen, der nach einer Hirnverletzung oder einer neurologischen Erkrankung geschädigt sein könnte.
Was zeigt eine Neuropsych-Auswertung?
Eine neuropsychologische Untersuchung ist ein Test, um zu messen, wie gut das Gehirn einer Person arbeitet. Zu den getesteten Fähigkeiten gehören Lesen, Sprachgebrauch, Aufmerksamkeit, Lernen, Verarbeitungsgeschwindigkeit, Argumentieren, Erinnern, Problemlösen, Stimmung und Persönlichkeit und mehr.
Wie wird ein neuropsychologischer Test durchgeführt?
Die Neuropsychologie untersucht, wie sich die Gesundheit Ihres Gehirns auf Ihre Denkfähigkeit und Ihr Verh alten auswirkt. Diese Tests werden normalerweise mit Bleistift und Papier in einer Arztpraxis durchgeführt. Sie können auch auf einem Computer durchgeführt werden. Oder ein Neuropsychologe kann Ihnen einfach eine Reihe von Fragen stellen, die Sie mündlich beantworten.
Was kann ich von einem neuropsychologischen Test erwarten?
Neuropsychologische Beurteilungen umfassen typischerweise:
Tests der intellektuellen Funktion, Aufmerksamkeit, Lernen und Gedächtnis, Argumentation und Problemlösung, visuell-räumliche Fähigkeiten und Sprache als Stimmung und Persönlichkeit. Ein Gespräch mit dem Patienten und einem Familienmitglied oder Freund, wenn möglich. Überprüfung der Krankenakte.
Wie lange dauert es, bis Neuropsych-Ergebnisse vorliegen?
A: Die Berichtszeit kann je nach Komplexität des Falls, durchgeführten Tests, klinischer Dringlichkeit und mehreren anderen Faktoren variieren. Die erwartete Bearbeitungszeit beträgt ungefähr einen Monat, obwohl Ihr Bericht möglicherweise früher oder später fertig gestellt wird.