Nutria, auch Nutria oder Sumpfratte genannt, sind große Nagetiere, die in Gebieten mit viel Süßwasser leben. Diese Säugetiere sind in Südamerika beheimatet und wurden zwischen 1899 und 1930 durch die Pelzindustrie in die Vereinigten Staaten eingeführt, so der U. S. Fish and Wildlife Service (FWS).
Was ist eine Sumpfratte in Louisiana?
Das Nagetier, das in Nordamerika als nutria bekannt ist und als Flussratte oder Sumpfriesenratte bezeichnet wird, stammt ursprünglich aus Südamerika, wo es Nutria genannt wird. Vor über einem Jahrhundert wegen seines Fells importiert, ist es seitdem zu einem einheimischen Schädling geworden, der besonders große Schäden an den Ufern des Sumpflandes von Louisiana anrichtet.
Ist eine Sumpfratte eine Bisamratte?
A coypu wird oft mit einer Bisamratte (Ondatra zibethicus) verwechselt, einem anderen weit verbreiteten, semiaquatischen Nagetier, das dieselben Feuchtgebiete bewohnt. Die Bisamratte ist jedoch kleiner und toleranter gegenüber k altem Klima und hat einen seitlich abgeflachten Schwanz, mit dem sie beim Schwimmen hilft, während der Schwanz eines Nutrias rund ist.
Was bedeutet es, jemanden Sumpfratte zu nennen?
Nutria, auch bekannt als Sumpfratte, ist ein semi-aquatisches Nagetier. Foto: deVille Fotografie. Mit dem Verlust dieses Landes geht auch eine Lebensweise für die Menschen einher, die in den Sümpfen von Süd-Louisiana leben, in die der Dokumentarfilmer Chris Metzler und seine Kollegen für den Film Rodents of Unusual Size eingebettet sind.
Hat eine Bisamratte einen buschigen Schwanz?
Bisamratten haben dünne, schuppige Schwänze die an den Seiten flach sind.