Wann sollte gezieltes Sampling in der quantitativen Forschung eingesetzt werden?

Wann sollte gezieltes Sampling in der quantitativen Forschung eingesetzt werden?
Wann sollte gezieltes Sampling in der quantitativen Forschung eingesetzt werden?
Anonim

Gezieltes Sampling ist eine akzeptable Art des Samplings für besondere Situationen. Es verwendet das Urteil eines Experten bei der Auswahl von Fällen oder es wählt Fälle mit einem bestimmten Zweck aus. Die gezielte Probenahme wird am häufigsten verwendet wenn eine schwer erreichbare Population gemessen werden muss

Wird gezieltes Sampling in der quantitativen Forschung verwendet?

Die zielgerichtete Stichprobentechnik ist eine Art der Nicht-Wahrscheinlichkeitsstichprobe, die am effektivsten ist, wenn man einen bestimmten kulturellen Bereich mit sachkundigen Experten darin studieren muss. Die gezielte Probenahme kann auch mit sowohl qualitativen als auch quantitativen Forschungstechniken verwendet werden.

Wann würden Sie gezieltes Sampling verwenden?

Forscher verwenden gezieltes Sampling wenn sie auf eine bestimmte Untergruppe von Personen zugreifen möchten, da alle Teilnehmer einer Umfrage ausgewählt werden, weil sie zu einem bestimmten Profil passen.

Was ist eine Zweckstichprobe in der quantitativen Forschung?

Eine Zweckstichprobe ist eine Nicht-Wahrscheinlichkeitsstichprobe, die basierend auf Merkmalen einer Population und dem Ziel der Studie ausgewählt wird. Zweckmäßiges Sampling unterscheidet sich vom Convenience Sampling und wird auch als beurteilendes, selektives oder subjektives Sampling bezeichnet.

Welche Art der Probennahme eignet sich am besten für die quantitative Forschung?

Probability Sampling bedeutet, dass jedes Mitglied der Bevölkerung eine Chance hat, ausgewählt zu werden. Es wird hauptsächlich in der quantitativen Forschung verwendet. Wenn Sie Ergebnisse erzielen möchten, die für die gesamte Bevölkerung repräsentativ sind, sind Wahrscheinlichkeitsstichprobenverfahren die beste Wahl.