Hodgkin-Lymphom ist behandelbar, besonders in seinen frühen Stadien. Die Ein-Jahres-Überlebensrate für alle Patienten, bei denen ein Hodgkin-Lymphom diagnostiziert wurde, liegt bei etwa 92 Prozent. Die Fünf-Jahres-Überlebensrate beträgt etwa 86 Prozent Bei Menschen mit Hodgkin-Lymphom im Stadium 4 ist die Überlebensrate niedriger.
Können Sie 20 Jahre mit Hodgkin-Lymphom leben?
Die größten Unterschiede wurden nach Alter gesehen. Die versicherungsmathematischen 20-Jahres-Überlebensraten betrugen 78%, 78% bzw. 46% für Patienten im Alter von 16 oder weniger Jahren, 17 bis 39 Jahren und 40 Jahren oder älter zum Zeitpunkt der Diagnose.
Ist Hodgkin-Lymphom tödlich?
Das Hodgkin-Lymphom gilt als eine der am besten behandelbaren Krebsarten, wobei mehr als 90 Prozent der Patienten mehr als fünf Jahre überleben. Die meisten Patienten mit Hodgkin-Lymphom leben lange und gesund nach erfolgreicher Behandlung.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, an einem Hodgkin-Lymphom zu sterben?
Die 5-Jahres-Überlebensrate für alle Menschen mit Hodgkin-Lymphom beträgt 87 %. Wenn der Krebs in seinen frühesten Stadien gefunden wird, beträgt die 5-Jahres-Überlebensrate 91 %. Wenn sich der Krebs regional ausbreitet, beträgt die 5-Jahres-Überlebensrate 94 %.
Können Sie das Hodgkin-Lymphom Stadium 4 überleben?
Die Ein-Jahres-Überlebensrate für alle Patienten, bei denen Hodgkin-Lymphom diagnostiziert wurde, liegt bei etwa 92 Prozent. Die Fünf-Jahres-Überlebensrate beträgt etwa 86 Prozent. Bei Menschen mit Hodgkin-Lymphom im Stadium 4 ist die Überlebensrate niedriger. Aber auch in Stadium 4 kann man die Krankheit besiegen.