Soll ich Molybdän nehmen?

Soll ich Molybdän nehmen?
Soll ich Molybdän nehmen?
Anonim

Da Molybdän in vielen gängigen Lebensmitteln vorkommt, übersteigt die durchschnittliche tägliche Aufnahme den Bedarf. Aus diesem Grund sollten die meisten Menschen eine Nahrungsergänzung vermeiden Solange Sie sich gesund ernähren und eine Vielzahl von Vollwertkost zu sich nehmen, ist Molybdän kein Nährstoff, über den Sie sich Sorgen machen müssen.

Ist Molybdän sicher einzunehmen?

Bei Einnahme durch: Molybdän ist WAHRSCHEINLICH SICHER, wenn es von Erwachsenen in angemessener Weise oral eingenommen wird. Molybdän ist sicher in Mengen, die 2 mg pro Tag nicht überschreiten, die tolerierbare obere Aufnahmemenge. Molybdän ist jedoch MÖGLICHERWEISE UNSICHER, wenn es in hohen Dosen oral eingenommen wird. Erwachsene sollten 2 mg täglich nicht überschreiten.

Ist Molybdän gut für die Gesundheit?

Molybdän ist ein Mineral, das Sie brauchen, um gesund zu bleiben. Ihr Körper verwendet Molybdän, um Proteine und genetisches Material wie DNA zu verarbeiten. Molybdän hilft auch beim Abbau von Medikamenten und Giftstoffen, die in den Körper gelangen.

Was sind die Gefahren von Molybdän?

Andere Wirkungen

► Exposition gegenüber Molybdän kann Kopfschmerzen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit und Muskel- und Gelenkschmerzen verursachen. Wiederholter Kontakt kann den Harnsäurespiegel im Körper erhöhen, was zu Gicht führen kann. ► Molybdän kann Leber und Nieren schädigen.

Was sind die Anzeichen und Symptome eines Molybdänmangels?

Symptome waren Tachykardie, Tachypnoe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Koma. Labortests zeigten hohe Sulfit- und Xanthinwerte und niedrige Sulfat- und Harnsäurewerte im Blut und Urin.