Eine Sekundärquelle ist keine Originalquelle. Es hat keine direkte physische Verbindung zu der untersuchten Person oder dem untersuchten Ereignis Beispiele für Sekundärquellen könnten sein: Geschichtsbücher, Artikel in Enzyklopädien, Drucke von Gemälden, Repliken von Kunstobjekten, Rezensionen von Forschungsergebnissen, wissenschaftliche Artikel.
Welche Art von Quelle ist eine Enzyklopädie?
Eine Enzyklopädie ist Nachschlagewerk und eine tertiäre Quelle. Eine tertiäre Quelle ist eine Destillation und Sammlung von primären und sekundären Quellen. Eine tertiäre Quelle ist ein guter Ort, um sich einen Überblick über ein Thema zu verschaffen.
Ist eine Enzyklopädie eine Primär- oder Sekundärquelle ?
Ein einzelnes Dokument kann in einem Kontext eine Primärquelle und in einem anderen eine Sekundärquelle sein. Enzyklopädien gelten normalerweise als tertiäre Quellen, aber eine Studie darüber, wie sich Enzyklopädien im Internet verändert haben, würde sie als primäre Quellen verwenden.
Ist Enzyklopädie eine tertiäre Quelle?
Tertiäre Informationsquellen basieren auf einer Sammlung von primären und sekundären Quellen. Beispiele für tertiäre Quellen sind: Lehrbücher (manchmal als Sekundärquellen betrachtet), Wörterbücher und Enzyklopädien.
Warum ist ein Buch eine Sekundärquelle?
Sekundärquellen wurden von jemandem erstellt, der die Ereignisse oder Bedingungen, zu denen Sie forschen, nicht aus erster Hand erlebt oder daran teilgenommen hat Für ein historisches Forschungsprojekt sind Sekundärquellen im Allgemeinen wissenschaftlich Bücher und Artikel. … Diese Quellen sind einen oder mehrere Schritte vom Ereignis entfernt.