FDA-Schwangerschaftskategorie B. Es ist nicht zu erwarten, dass Bromocriptin einem ungeborenen Kind schadet Ein Hypophysentumor bei der Mutter kann sich jedoch während der Schwangerschaft ausbreiten. Hoher Blutdruck kann auch während der Schwangerschaft auftreten und Bromocriptin könnte gefährlich sein, wenn es von einer schwangeren Frau mit hohem Blutdruck eingenommen wird.
Wann sollte ich die Einnahme von Bromocriptin in der Schwangerschaft abbrechen?
Das Medikament wird manchmal während der Schwangerschaft bei Frauen mit Hypophysentumoren verwendet. Wir empfehlen Ihnen, das Medikament abzusetzen, sobald wir eine Schwangerschaft bestätigen, da es danach nicht mehr erforderlich ist.
Verursacht Bromocriptin Geburtsfehler?
Bromocriptin hat eine lange Erfolgsbilanz in Bezug auf Sicherheit. Es hat ein sehr geringes Risiko, Geburtsfehler zu verursachen und wird Frauen empfohlen, die auf eine Schwangerschaft hoffen.
Ist Bromocriptin in der Schwangerschaft kontraindiziert?
Bromocriptin ist kontraindiziert bei Patienten mit unkontrolliertem Bluthochdruck, hypertensiven Schwangerschaftserkrankungen (einschließlich Eklampsie, Präeklampsie oder schwangerschaftsinduziertem Bluthochdruck), postpartalem Bluthochdruck und im Wochenbett.
Warum wird Bromocriptin in der Schwangerschaft bevorzugt?
Ein Dopaminagonist (DA) (Bromocriptin oder Cabergolin) ist die Behandlung der Wahl, die den Prolaktinspiegel normalisieren, die Tumorgröße reduzieren und den Eisprung und die Fruchtbarkeit wiederherstellen kann.