Die kurze Antwort ist, dass Einjährige nicht wiederkommen, Stauden aber schon. Pflanzen, die in einer Saison blühen und sterben, sind einjährige Pflanzen – obwohl viele Samen fallen lassen, die Sie sammeln (oder verlassen) können, um im Frühjahr neue Pflanzen zu züchten.
Wie erh alte ich meine Jahreskarten zurück?
Um Ihre Einjährigen drinnen zu überwintern, ist eine Möglichkeit, die ganze Pflanze vor Ihrem ersten Herbstfrost auszugraben. Schneiden Sie die Pflanze um etwa ein Drittel zurück und pflanzen Sie sie dann in einen Topf mit frischem. Stellen Sie den Topf drinnen in die Nähe eines sonnigen Fensters. Eine andere Möglichkeit, einjährige Pflanzen zu überwintern, besteht darin, Stecklinge von Ihren vorhandenen Pflanzen zu nehmen.
Können einjährige Stauden werden?
Zusammenfassung: Wissenschaftlern ist es gelungen, einjährige Pflanzen in Stauden umzuwandeln. Sie entdeckten, dass die Deaktivierung zweier Gene in Einjährigen zur Bildung von Strukturen führte, die die Pflanze in eine Staude verwandelten.
Stirben Einjährige und kommen zurück?
Einjährige Pflanzen schließen ihren Lebenszyklus in nur einer Vegetationsperiode ab, bevor sie sterben, und kommen im nächsten Jahr wieder, wenn sie Samen fallen lassen, die im Frühjahr keimen.
Kommen Geranien nächstes Jahr wieder?
Echte winterharte Geranien sind Stauden, die jedes Jahr wiederkommen, während Pelargonien im Winter sterben und häufig wie Einjährige behandelt und jedes Jahr neu gepflanzt werden.