Und das ist eine großartige Sache für die amazonische Küche, denn Paiche ist ein unglaublich leckerer und fleischiger Fisch mit einem festen Filet, das bei den meisten Zubereitungen saftig bleibt, egal ob gebraten, gegrillt, oder gedämpft. Es ist auch ein fantastischer Fisch für Ceviche.
Wie schmeckt Paiche-Fisch?
Wie Tilapia ist Paiche ziemlich mild, aber nicht ohne Geschmack: es schmeckt nach Hühnchen, ich mache keine Witze. Ich kann mir keinen besseren Vorspeisenfisch für Meeresfrüchte-Abneigungen vorstellen, von Kindern bis hin zu anspruchsvollen Erwachsenen.
Wie atmet ein Paiche-Fisch?
pirarucu, (Arapaima gigas), auch Arapaima oder Paiche genannt, ur alter, luftatmender, riesiger Fisch aus Flüssen und Seen des Amazonas. … Die Luftblase des Pirarucu lässt den Fisch Luft atmen. Nur sehr junge Pirarucu haben funktionsfähige Kiemen.
Was für ein Fisch ist ein Paiche?
Arapaima, Pirarucu oder Paiche ist jede große Art der Knochenzunge der Gattung Arapaima, die im Amazonas- und Essequibo-Becken Südamerikas beheimatet ist. Arapaima ist die Typusgattung der Unterfamilie Arapaiminae innerhalb der Familie Osteoglossidae.
Wie schmeckt Arapaima-Fisch?
Serviert mit einer gerösteten Maniokmehlmischung und Nüssen, die direkt aus dem Amazonasbecken stammen, erfreut die Moqueca die Gaumen und Augen der Feinschmecker, da der weiße Fisch mit dem gelben Mehl und den grünen Gewürzen kontrastiert. Der Geschmack ist ähnlich dem anderer Weißfische wie Seelachs oder Kabeljau.