Obwohl Karzinome in vielen Teilen des Körpers auftreten können, hört man oft Leute über diese häufigen Arten von Karzinomen sprechen:
- Basalzellkarzinom.
- Plattenepithelkarzinom.
- Nierenzellkarzinom.
- Duktales Karzinom in situ (DCIS)
- Invasives duktales Karzinom.
- Adenokarzinom.
Sind Karzinome immer bösartig?
Karzinom ist eine Bösartigkeit, die in der Haut oder in Geweben beginnt, die innere Organe auskleiden oder bedecken. Sarkom ist eine bösartige Erkrankung, die in Knochen, Knorpel, Fett, Muskeln, Blutgefäßen oder anderem Binde- oder Stützgewebe beginnt.
Wie viel Prozent der Krebserkrankungen sind Karzinome?
Karzinome sind die häufigste Krebsart. Sie machen etwa 85 von 100 Krebserkrankungen (85 %) im Vereinigten Königreich aus. Es gibt verschiedene Arten von Epithelzellen und diese können sich zu verschiedenen Arten von Karzinomen entwickeln.
Was ist der Unterschied zwischen Karzinom und Adenokarzinom?
Karzinom ist die häufigste Form von Krebs. Es beginnt im Epithelgewebe Ihrer Haut oder Ihrer inneren Organe. Das Adenokarzinom ist ein Subtyp des Karzinoms. Es wächst in den Drüsen, die das Innere Ihrer Organe auskleiden.
Welcher der folgenden Krebsarten ist die Art des Karzinoms?
Basalzellkarzinom ist die häufigste Form von Hautkrebs. Krebszellen entwickeln sich in der Basalzellschicht der Haut oder dem untersten Teil der Epidermis. Basalzellkrebs wächst normalerweise langsam und breitet sich selten aus oder metastasiert in nahe gelegene Lymphknoten oder weiter entfernte Teile des Körpers.