Die Adipositasrate bei Erwachsenen in den USA liegt bei 42,4 Prozent, das erste Mal, dass die nationale Rate die 40-Prozent-Marke überschritten hat, und ein weiterer Beweis für die Adipositaskrise des Landes. Die nationale Fettleibigkeitsrate bei Erwachsenen ist seit 2008 um 26 Prozent gestiegen.
Sind übergewichtige Menschen einem höheren COVID-19-Risiko ausgesetzt?
• Fettleibigkeit erhöht das Risiko einer schweren Erkrankung durch COVID-19. Menschen mit Übergewicht
können ebenfalls einem erhöhten Risiko ausgesetzt sein.
• Fettleibigkeit kann das Risiko einer Krankenhauseinweisung aufgrund einer COVID-19-Infektion verdreifachen.• Fettleibigkeit ist mit einer Beeinträchtigung des Immunsystems verbunden Funktion.
Können Menschen mit Adipositas den COVID-19-Impfstoff bekommen?
„Es gibt keine Beweise dafür, dass der Impfstoff Menschen mit Fettleibigkeit nicht schützt“, betont Dr. Aronne. „Menschen mit Adipositas müssen sich unbedingt so schnell wie möglich impfen lassen.“
Erhöht ein höherer Body-Mass-Index das Risiko einer schweren Erkrankung durch COVID-19?
Unter 148.494 US-Erwachsenen mit COVID-19 wurde eine nichtlineare Beziehung zwischen dem Body-Mass-Index (BMI) und dem Schweregrad von COVID-19 gefunden, mit den niedrigsten Risiken bei BMIs nahe der Schwelle zwischen gesundem Gewicht und Übergewicht in den meisten Fällen, dann ansteigend mit höherem BMI.
Welche Gruppen haben ein höheres Risiko für schwere Erkrankungen durch COVID-19?
Manche Menschen haben möglicherweise ein höheres Risiko für schwere Erkrankungen. Dazu gehören ältere Erwachsene (65 Jahre und älter) und Menschen jeden Alters mit schwerwiegenden Grunderkrankungen. Indem Sie Strategien anwenden, die dazu beitragen, die Ausbreitung von COVID-19 am Arbeitsplatz zu verhindern, tragen Sie zum Schutz aller Mitarbeiter bei, einschließlich derjenigen, die einem höheren Risiko ausgesetzt sind.