Am 30. Oktober 2018 veröffentlichte Apple das MacBook Air der dritten Generation mit Amber Lake-Prozessoren, einem 13,3-Zoll Retina-Display mit einer Auflösung von 2560×1600 Pixel, Touch ID und zwei kombinierte USB-C 3.1 Gen 2/Thunderbolt 3-Anschlüsse plus eine Audiobuchse.
Was ist der Unterschied zwischen MacBook Air und MacBook Air Retina?
Zusammenfassung des Vergleichs
Apple MacBook Retina 12″ verfügt über einen Bildschirm mit höherer Auflösung (3,32 mA). Air 13″ hat einen größeren Bildschirm. Für die Portabilität ist Retina 12″ leichter. Retina 12″ ist billiger.
Was bedeutet Retina-Display auf dem MacBook Air?
Retina ist ein Begriff, den Apple markenrechtlich geschützt hat, um eine Art von Display zu beschreiben, das sie mit einer so hohen Pixeldichte herstellen, dass der Betrachter einzelne Pixel in einem normalen Betrachtungsabstand nicht erkennen kann. Ein Retina-Bildschirm lässt Bilder schärfer und sauberer erscheinen.
Woher weiß ich, ob mein MacBook Air ein Retina-Display hat?
Zum Apple-Logo (oben links) > Über diesen Mac. Klicken Sie im angezeigten Bedienfeld auf Übersicht und die dritte Zeile unter Macbook Pro (Retina). sollte es bestätigen. Gehen Sie zum Apple-Logo (oben links) > Über diesen Mac.
Welche MacBook-Modelle haben ein Retina-Display?
Retina-Bildschirme sind Standard beim MacBook Pro und MacBook der 3. Generation, die 2012 bzw. 2015 herausgebracht wurden. Apple implementierte 2018 ein Retina-Display in der dritten Generation seiner Einstiegs-Laptop-Reihe, dem MacBook Air.