Im Wesentlichen sind Animatoren in Japan überarbeitet und unterbezahlt … Beginnend mit Gehältern werden die meisten Animatoren nur durch Provisionen bezahlt. Ein „Zwischen“-Animator, der eine Einstiegsposition darstellt, erhält nur etwa 200 Yen pro Zeichnung. 200 Yen entsprechen etwa 1,84 $ in US-Dollar.
Wie viel Geld verdienen Animatoren in Japan?
Nakamura sagte, sie bekomme etwa 300 bis 600 Dollar pro Monat. Eine Umfrage der Japan Animation Creators Association aus dem Jahr 2019 ergab, dass Anime-Arbeiter im Alter von 20 bis 24 Jahren durchschnittlich 1.550.000 Yen (14.660 US-Dollar) pro Jahr verdienten – mehr als Ryoko und Nakamura, aber immer noch nur etwa 60 % des nationalen Durchschnitts für diese Altersgruppe.
Warum werden japanische Animateure so unterbezahlt?
Da es unglaublich schwer ist, diese Dinge im Westen zu kaufen und die meisten Anime-Fans sich einfach nicht darum kümmern, gibt es einfach kein Geld. Es gibt ein größeres Angebot an Menschen, die die Arbeit machen wollen, die nach ihnen verlangt. Der Wert von Animatoren auf dem Arbeitsmarkt ist also wirklich niedrig.
Wie viel werden japanische Animatoren pro Frame bezahlt?
Sie werden oft pro Frame bezahlt und verdienen durchschnittlich 187 Yen (ca. 1,60 US-Dollar) pro Frame 73,7 % dieser Animatoren verdienen weniger als 1 Millionen Yen pro Jahr und die bestbezahlten Storyboard-Animatoren verdienen höchstens 80 % dessen, was andere Arten von Animatoren verdienen.
Warum werden Animateure so unterbezahlt?
Der Hauptgrund dafür, dass das Geh alt eines einfachen Animators so niedrig ist, ist, dass sie eigentlich kein Stundengeh alt bekommen Die meisten Studios zahlen pro Frame aus, so dass die Bezahlung hängt davon ab, wie viel der Animator erledigen kann und auch davon, wie kompliziert der Rahmen sein könnte.… da es davon abhängt, wie viele Frames du zeichnest.