Das Inka-Reich, auch bekannt als Inka-Reich und Inka-Reich, und zu der Zeit als das Reich der vier Teile bekannt, war das größte Imperium im präkolumbianischen Amerika. Das administrative, politische und militärische Zentrum des Reiches befand sich in der Stadt Cusco.
Was bedeutet Tawantinsuyu?
Die Inka nannten ihr Reich Tawantinsuyu, was " Die vier Regionen zusammen" bedeutet. Jede der vier Suyus (Regionen) hatte unterschiedliche Bevölkerungsgruppen, Umgebungen und Ressourcen.
Was waren die vier Suyus?
Die Inkas teilten ihr Reich in vier Teile oder Suyus auf, die sich jeweils von der Hauptstadt Cusco aus erstreckten, dem sogenannten „Nabel der Erde“. Zusammenfassend bezeichneten die Inkas ihr Reich als Tawantinsuyu, was grob mit „Land der vier Viertel“oder „Die vier Teile zusammen“übersetzt werden kann.” Diese vier …
Wo liegt Tahuantinsuyo?
Mit 2.500.000 km² war das Tahuantinsuyo das umfangreichste Imperium in der Geschichte des präkolumbianischen Amerikas. Sein Territorium umfasste den Süden Kolumbiens bis ins Zentrum von Chile und führte durch Ecuador, Argentinien, Bolivien und natürlich Peru, wo sich seine größte politische Kraft konzentrierte.
Was war das MIT A? Wie wurde es bezahlt?
Die Mit'a war eine Arbeitssteuer, die jeder Mann zwischen im Alter zwischen 16 und 60 zahlen musste, indem er für einen Teil des Jahres für die Regierung arbeitete. Sie arbeiteten in verschiedenen Berufen, wie zum Beispiel als Arbeiter an Regierungsgebäuden und Straßen, beim Goldabbau oder sogar als Krieger in der Armee.