"Windenergie und Solarenergie können sich auf dem Mars ergänzen Wenn ein großer Staubsturm das Sonnenlicht auf dem Mars blockiert, kann eine Windkraftanlage immer noch Strom erzeugen", sagte Wissenschaftler David Bubenheim vom Ames Research Center der NASA im kalifornischen Silicon Valley.
Würde eine Windkraftanlage im Weltraum funktionieren?
Es gibt keinen Wind im Weltall aber wenn du es einmal drehst, sollte es sich lange drehen. Um nun in einer Windmühle Energie zu erzeugen, brauchen Sie die Propellerblätter, um einen Rotor zu drehen, und mit fast unbegrenzter Drehzeit an den Propellern könnten Sie ständig Energie erzeugen.
Was ist die beste Energiequelle auf dem Mars?
Sonnenkollektoren
Die einzige Energiequelle für den Mars Reconnaissance Orbiter ist Sonnenlicht.
Wie funktioniert Wind auf dem Mars?
Auf dem Mars jedoch kann die tägliche Temperaturspanne in der Nähe des Äquators 100° C oder 180° F erreichen. Luft steigt auf, wenn sie durch heißen Boden erwärmt wird, und die Bewegung zieht kühlere Luft in Bodennähe an… Allgemeiner gesagt, Temperaturunterschiede zwischen einem Gebiet und einem anderen führen dazu, dass Luft zwischen ihnen strömt und Winde erzeugt.
Wie viel Wind weht auf dem Mars?
Bodenwinde bewegen sich typischerweise etwa 16 bis 32 Kilometer (10 bis 20 Meilen) pro Stunde. Die Viking Landers maßen während Staubstürmen Geschwindigkeiten von bis zu 113 Kilometern (70 Meilen) pro Stunde.