Torula-Hefe wird in verarbeiteten Lebensmitteln wie Suppen, Nudeln, Reismischungen, Snacks, Salatdressings, verarbeitetem Fleisch, Soßen und Saucen verwendet. … Torula wird nicht aus diesen Körnern hergestellt, daher ist es eine natürlich extrahierte glutenfreie Hefe.
Woraus besteht Torula-Hefe?
Torula ist auch als Candida utilis bekannt. Diese Hefeart ist ein Nebenprodukt der Papierindustrie. Während der Umwandlung von Holz in Papier wächst Torula-Hefe auf Sulfit-Abfallflüssigkeit aus dem Zellstoff. Von dort kann es entnommen und zu einem Pulver getrocknet werden.
Hat Torula-Hefe Weizen?
Torula wird nicht aus Weizen, Gerste oder Roggen gewonnen und da es nicht aus diesen Körnern hergestellt wird, ist es eine natürlich extrahierte glutenfreie Hefe.
Welche Hefe ist nicht glutenfrei?
Bierhefe, auch Saccharomyces cerevisiae genannt, ist nicht glutenfrei, sofern nicht auf dem Produktetikett angegeben. Die meisten Bierhefe sind ein Nebenprodukt des Bierbrauprozesses und enth alten Gluten aus der Gerste, die zur Bierherstellung verwendet wird.
Ist Torula-Hefe fermentiert?
Diese durch aktive Alkoholgärung gekennzeichnete Hefe wird zum Brauen von Bier, Wein und Sake sowie zum Backen von Brot verwendet. Auf der anderen Seite hat Torula-Hefe oder Candida utilis eine schlechte alkoholische Gärung. … Diese Sorte ist auch als Hefe bekannt, die Sojasauce reift.