Ein Ernährungsproblem könnte auch zu der Verfärbung geführt haben. Diese Mango ist nicht gefährlich zu essen; es wird einfach nicht schmecken. Jeffrey Brecht, Pflanzenphysiologe für die Nachernte an der University of Florida, gibt diesen prägnanten Rat: „Das wäre ein Wurf.“
Wann sollte man keine Mango essen?
Also, wie erkennt man, ob eine Mango schlecht ist? Eine schlechte Mango hat eine sehr weiche und matschige Textur und eine Übertreibung von dunklen Flecken und Blutergüssen Abgesehen davon kann sie anfangen zu sickern, einen sauren oder alkoholischen Geruch abgeben und Anzeichen aufweisen von Schimmel. Wenn eines dieser Anzeichen zu sehen ist, ist es an der Zeit, die Mango wegzuwerfen.
Kann man vom Essen einer überreifen Mango krank werden?
Es ist sehr schädlich für den Menschen und kann zu Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit führen. Der Verzehr von Mangos, die mit der Verbindung gereift sind, kann auch zu ernsthaften neurologischen Problemen führen.“Pardiwala empfiehlt, keine chemischen Verbindungen zum Reifen von Früchten zu verwenden.
Warum sind Mangos innen braun?
Mangos nicht für längere Zeit im Kühlschrank aufbewahren, sonst besteht die Gefahr, dass sie von innen beschädigt werden. Wenn Sie dies tun, wird das Fruchtfleisch anfangen, dunkelbraun zu werden, und Sie werden den Geschmack ausgleichen; Dies ist allgemein als Kälteverletzung bekannt.
Wie schmeckt schlechte Mango?
Wenn sie anfangen schlecht zu werden, beginnen diese Früchte auf natürliche Weise zu fermentieren. Dies erklärt den säuerlichen, alkoholgefärbten Geruch. Das bedeutet aber auch, dass die Mango viel zu stark überreif ist. Es wird wahrscheinlich so sauer schmecken, wie es riecht.