Sie kehrte während des Zweiten Weltkriegs nach England zurück, kehrte Ende der 1940er Jahre nach China zurück und setzte dann ihre Arbeit mit bedürftigen Kindern in Taiwan durch das Gladys Aylward Children's Home bis fast fort der Zeitpunkt ihres Todes.
Wann ging Gladys Aylward zum ersten Mal nach China?
Im Jahr 1950 floh Miss Aylward nach Taiwan, wo sie ein Waisenhaus gründete. Später gründete sie eine Mission in Hongkong. „Ich bin ein Menschenfischer gewesen“, sagte sie in einer Predigt, die hier im 1959 geh alten wurde. „Ich bin nach China gegangen, weil Gott mich darum gebeten hat.
Hat Gladys Aylward Chinesisch gesprochen?
Gladys lernte schnell den lokalen chinesischen Dialekt und nahm chinesische Kleidung an. Sie wurde als Ai-weh-deh bekannt, und als Jeannie starb, übernahm sie die Leitung des Gasthauses und des Waisenhauses und verw altete es sparsam mit Helfern.
Wie viele Kinder hat Gladys Aylward gerettet?
Der Krieg ließ viele Kinder zu Waisen zurück, und die meisten von ihnen in Yangcheng wurden nach Aylward gebracht, der in dem ausgebombten Gasthaus lebte. Schließlich war sie für mehr als 200 widerspenstige Kinder verantwortlich, darunter fünf ihrer eigenen, die sie offiziell adoptiert hatte.
War Gladys Aylward in This Is Your Life?
Das ist dein Leben: Gladys Aylward. DAS IST DEIN LEBEN – Gladys Aylward, Missionarin, wurde von Eamonn Andrews im BBC Television Theatre überrascht. … Anfänglich arbeitete sie mit einer älteren Missionarin, Jeannie Lawson, zusammen, um beim Aufbau von The Inn of the Eight Happinesses zu helfen, einer Herberge für Maultiertreiber.