Ist Oropharynx-Krebs behandelbar?

Ist Oropharynx-Krebs behandelbar?
Ist Oropharynx-Krebs behandelbar?
Anonim

Wie Mund- und Oropharynxkrebs behandelt werden. Orale und oropharyngeale Krebserkrankungen können häufig geheilt werden, insbesondere wenn der Krebs in einem frühen Stadium entdeckt wird. Obwohl die Heilung des Krebses das primäre Ziel der Behandlung ist, ist es auch sehr wichtig, die Funktion der umliegenden Nerven, Organe und Gewebe zu erh alten.

Wie lange kann man mit unbehandeltem Oropharynxkarzinom leben?

Die Aussichten für Menschen mit unbehandeltem Mundkrebs

Die Überlebensrate bei Menschen mit unbehandeltem Mundkrebs im Frühstadium liegt bei etwa 30 % für fünf Jahre, während die Rate wird auf 12 % für Menschen mit unbehandeltem Mundkrebs im Stadium 4 reduziert.

Wie häufig ist Oropharynx-Krebs?

Wie häufig ist Oropharynx-Krebs? Laut der American Cancer Society, ungefähr 53.000 Menschen in den USA. S. erkranken jedes Jahr an Oropharynxkrebs Dieser Krebs tritt bei doppelt so vielen Männern wie bei Frauen auf. Es tritt in gleichen Mengen bei Afroamerikanern und Kaukasiern auf.

Wohin breitet sich Oropharynxkrebs aus?

Wenn sich Oropharynxkrebs ausbreitet, kann er sich auf Folgendes ausbreiten: Lymphknoten im Nacken (zervikale Lymphknoten) die Rachenwand. Muskeln in der Rachenwand (Rachen)

Welche Art von Krebs ist der Oropharynx?

Oropharynxkrebs ist eine Art von Kopf-Hals-Krebs Manchmal kann mehr als ein Krebs im Oropharynx und in anderen Teilen der Mundhöhle, Nase, Rachen, Kehlkopf auftreten (Kehlkopf), Luftröhre oder Speiseröhre gleichzeitig. Die meisten Oropharynxkarzinome sind Plattenepithelkarzinome.

Empfohlen: