CLEP eignet sich besser für selbstmotivierte Schüler mit starken Lernfähigkeiten, da sie sich auf den Stoff selbst vorbereiten müssen. Im Gegensatz zur AP-Prüfung wird CLEP das ganze Jahr über angeboten. Obwohl diese Prüfungen ihre Unterschiede haben, ist jede eine gute Wahl, um Ihnen zu helfen, in Ihrer gewählten Karriere voranzukommen.
Was ist einfacher AP oder CLEP?
CLEP vs. AP Testschwierigkeit: Was ist schwerer? Laut den Daten zur Bestehensquote vom Mai 2019 fanden die Schüler die AP-Prüfungen möglicherweise schwieriger. CLEP-Prüfungen hatten eine Erfolgsquote von 68 %, während AP-Prüfungen eine Erfolgsquote von 65 % hatten. Es gab jedoch viel mehr AP-Prüflinge als CLEP-Testteilnehmer.
Ist CLEP äquivalent zu AP?
Sowohl CLEP- als auch AP-Programme bieten Studenten die Möglichkeit, einführende Arbeiten auf College-Niveau zu meistern. Der Hauptunterschied zwischen den beiden Programmen besteht darin, dass Sie sich selbst auf CLEP-Prüfungen vorbereiten, während AP-Prüfungen nach Abschluss eines AP-Kurses abgelegt werden. Sehen Sie sich unten weitere wichtige Unterschiede an.
Lohnt sich die Einnahme von CLEP?
CLEP-Prüfungen sparen Ihnen Zeit
Geld ist eine wertvolle Ressource, aber Zeit ist noch wertvoller. CLEP-Tests können Ihnen helfen, viel schneller einen Abschluss zu machen als der traditionelle College-Weg. Die übliche Zeitspanne für einen Bachelor-Abschluss beträgt 4 Jahre, obwohl es bei vielen Studenten bis zu sechs Jahre dauern kann.
Lohnt sich die AP-Prüfung wirklich?
AP-Kurse und -Tests können definitiv dazu beitragen, Ihre College-Bewerbung zu unterscheiden. … Wenn Ihre Schule nur eine begrenzte Auswahl an AP-Kursen anbietet, sollten die meisten Colleges nicht erwarten, dass Sie viele AP-Tests abgelegt haben. Unnötig zu sagen, nur das Bestehen der AP-Testergebnisse wird Ihre Bewerbung wirklich verbessern