Die femorale Trochlearinne befindet sich am distalen Teil des Femurs. Der Sulkuswinkel wird gebildet, indem zwei Linien von den höchsten Punkten auf den medialen und lateralen Kondylen verbunden werden, die sich am tiefsten Punkt auf den interkondylären Anatomischen Begriffen des Knochens treffen interkondylärer Bereich ist
die Trennung zwischen dem medialen und lateralen Kondylus an der oberen Extremität der Tibia Die vorderen und hinteren Kreuzbänder und die Menisken setzen an dem interkondylären Bereich an. https://en.wikipedia.org › wiki › Intercondylar_area
Interkondylärer Bereich - Wikipedia
Rille1.
Welcher distale femorale Epicondylus hat einen Sulcus?
Der mediale Epicondylus liegt anterior und distal des Tuberculum adductor und ist C-förmig mit einer zentralen Vertiefung oder einem Sulcus.
Wo liegt der Sulcus intercondylaris?
Der Sulcus intercondylaris wurde als der niedrigste Punkt der femoralen Komponente relativ zur anterioren Interkondylarlinie in Merchant-Ansichten definiert, und der mittlere Kamm der Patella wurde als der tiefste Punkt definiert der Patella relativ zur Querachse der Patella (Abbildung 3).
Was sind die Teile des unteren Endes des Femurs?
- Gerdys Tuberkel.
- Kondylen. seitlich. medial.
- interkondylärer Bereich. hintere. anterior. interkondyläre Eminenz. seitlicher Tuberkel. medialer Tuberkel.
Welcher distale femorale Epicondylus medial oder lateral im Kniegelenk hat einen Sulcus?
Der mediale Epicondylus liegt anterior und distal des Adduktorentuberkels und ist ein C-förmiger Kamm mit einer zentralen Vertiefung oder einem Sulcus (Abb. 1-10). Das mediale Kollateralband (MCL) entspringt nicht aus dem Kieferkamm, sondern aus dem Sulcus.