Seine Augen sind sehr groß, was für alle Totenkopffische charakteristisch ist. Die hintere Rückenflosse ist ausgeprägt und abstehend. Die Afterflosse hat einen stark verlängerten dritten Stachel, von dem dieser Totenkopffisch seinen Namen hat.
Wie lautet der wissenschaftliche Name für Totenkopffische?
Squirrelfish. Eichhörnchen. Foto © Joe Marino . Holocentrus adscensionis. Diese farbenfrohen nachtaktiven Fische benutzen ihre Schwimmblasen, um sich gegenseitig Geräusche zu machen.
Ist der Totenkopffisch essbar?
Totenkopffische sind Speisefische, die in den Tropen zu finden sind. Sie haben stachelige Flossen und raue, stachelige Schuppen; Einige haben auch einen scharfen Stachel an jeder Wange. Die meisten Totenkopffische haben eine rote Farbe und viele sind gelb, weiß oder schwarz markiert.
Wo lebt der Totenkopffisch?
Totenkopffische leben in felsigen Bereichen des Ozeans und auf Korallenriffen. Sie können in Tiefen von fast 600 Fuß leben, werden aber am häufigsten in Tiefen von 100 Fuß oder weniger gefunden.
Wie viele Rückenflossen hat ein Totenkopffisch?
Totenkopffische haben alle fünf Flossen, eine durchsichtige Brustflosse, Bauch-, After- und verlängerte Rücken- und Schwanzflossen. Sie haben auch Flossenstacheln entlang ihrer Wirbelsäule mit horizontal gestreiften weißen Linien entlang ihres Rückens unter ihnen.