Religiöse männliche Beschneidung findet im Allgemeinen kurz nach der Geburt, während der Kindheit oder um die Pubertät als Teil eines Übergangsritus statt.
Was bedeutet die Beschneidung in der Bibel?
Die Beschneidung wurde dem biblischen Patriarchen Abraham, seinen Nachkommen und ihren Sklaven als " Zeichen des Bundes" auferlegt, den Gott mit ihm für alle Generationen geschlossen hat, einen "ewigen Bund". “(Genesis 17:13), daher wird es allgemein von zwei (Judentum und Islam) der abrahamitischen Religionen beobachtet.
Was meint Paulus mit Beschneidung?
Paul argumentierte, dass Beschneidung nicht mehr die körperliche, sondern eine spirituelle Praxis bedeute(Römer 2:25–29) Und in diesem Sinne schrieb er: „Wird jemand als Beschnittener bezeichnet? Er soll nicht unbeschnitten werden“(1. Korinther 7:18) – wahrscheinlich ein Hinweis auf die Praxis des Epispasmus.
Was ist die biblische Bedeutung von Beschneidung und Unbeschnittenheit?
Im Alten Testament ist die Beschneidung klar definiert als ein Bund zwischen Gott und allen jüdischen Männern Die Beschneidung ist im Neuen Testament nicht als Voraussetzung festgelegt. Stattdessen werden Christen aufgefordert, sich „des Herzens beschneiden“zu lassen, indem sie auf Jesus und sein Opfer am Kreuz vertrauen.
Ist die Beschneidung besser als die Unbeschnittenheit?
Die Beschneidung kann verschiedene gesundheitliche Vorteile haben, darunter: Einfachere Hygiene. Die Beschneidung erleichtert das Waschen des Penis. Allerdings kann Jungen mit unbeschnittenen Penissen beigebracht werden, sich regelmäßig unter der Vorhaut zu waschen.