Logo boatexistence.com

Kannst du im Schatten einen Steingarten bauen?

Inhaltsverzeichnis:

Kannst du im Schatten einen Steingarten bauen?
Kannst du im Schatten einen Steingarten bauen?

Video: Kannst du im Schatten einen Steingarten bauen?

Video: Kannst du im Schatten einen Steingarten bauen?
Video: Steingarten anlegen und gestalten – auf aufgeschüttetem Hang | OBI 2024, Kann
Anonim

Einen Steingarten im Schatten zu bauen ist etwas schwieriger, da die üblichen Steingartenpflanzen das Sonnenlicht mögen. Allerdings kann man es mit der richtigen Erde und Pflanzenauswahl machen.

Wachsen Steingartenpflanzen im Schatten?

Einige Steingarten- und Alpenpflanzen gedeihen am besten im Schatten. … Ajuga, Aquilegia, Brunnera, Campanula, Alpenveilchen, Epimedium, winterharte Farne, Lysimachia, Omphalodes, Pulmonaria, Soldanella, Tellima, Tiarella, Vinca und Viola sind nur einige der schattentoleranten Alpenpflanzen und Steingartenpflanzen, die Sie anbauen können.

Kannst du im Schatten einen Garten bauen?

Leicht zu findende Pflanzen für dichten Schatten sind Astilbe, Ligularia, Hosta, Fastenrose, Tränendes Herz und Krötenlilien. Für gesprenkelte oder Halbschatten sollten Sie in der Lage sein, Bugbane, Fingerhut, Taglilien, Maiglöckchen, Anemonen, Primeln, Clematis, Hortensien, Rhododendron, Viburnum und Berglorbeer zu finden.

Wie baut man einen Steingarten am Hang?

Wie man einen Steingarten baut

  1. Wählen Sie Ihren Standort für den Steingarten. Sie müssen den idealen Standort für Ihren Steingarten auswählen. …
  2. Markieren Sie Ihren Steingartenbereich. Markieren Sie mit Ihrem Design den Bereich Ihres Steingartens mit Schnur oder Markierungsspray.
  3. Säubere den Bereich und errichte eine Basis. …
  4. Stelle deine großen Steine auf. …
  5. Mulch pflanzen und auslegen.

Können Alpen im Schatten leben?

Viele Gärten haben schattige Bereiche, in denen sonnenliebende Pflanzen nicht gedeihen. Die gute Nachricht ist, dass es viele Pflanzen gibt, die einen schattigen Standort vertragen oder sogar bevorzugen. Das Wichtigste ist, zu verstehen, welche Art von Farbton Sie haben – es gibt verschiedene Arten.

Empfohlen: