Young's begann als Whitebait-Geschäft und wurde später berühmt für seine Garnelen in Töpfen, die in unverwechselbaren blauen Töpfergläsern verkauft werden. Es war verantwortlich für eine Reihe bemerkenswerter Neuheiten im Bereich Meeresfrüchte, darunter die Erfindung von Scampi im 1946 und die Vermarktung der allerersten gefrorenen Garnelen.
Wer hat Scampi erfunden?
Also, wer hat Scampi erfunden? Wir werden oft gefragt, „wer die Scampi erfunden hat“, und die Wahrheit ist, dass wir Briten seit dem 17. Jahrhundert eine Version dieses Gerichts genießen. Das erste Mal, dass ein Scampi-Rezept niedergeschrieben wurde, war von Hannah Glasse, Englands erster berühmter Hausgöttin, der georgischen Version von Nigella Lawson.
Woher kommen Scampi?
Scampi ist ein italienisches Wort, das in ganz Europa eingewandert ist. In den meisten Ländern, insbesondere in Italien, bedeutet Scampi den geschälten Schwanz von so ziemlich jeder Art von Garnelen, aber in Großbritannien bezieht es sich auf das Fleisch nur einer besonderen Garnele: der Langustine.
Was ist der ursprüngliche Scampi?
Scampi, wie wir ihn kennen, ist der geschälte Schwanz. Wird in Großbritannien am häufigsten in Semmelbröseln oder einem leichten Teig serviert. Es ist seit vielen Jahren ein beliebtes traditionelles Pub-Menügericht.
Woraus wurden Scampi ursprünglich gemacht?
Scampi, auch Dublin Bay Prawn oder Kaisergranat (Nephrops norvegicus) genannt, ist ein essbarer Hummer der Ordnung Decapoda. Sie ist im Mittelmeerraum und Nordostatlantik von Nordafrika bis Norwegen und Island weit verbreitet und eine gastronomische Delikatesse.