Seit 15 Jahren verschwinden die Kabinen langsam aus der Arbeitsumgebung. Was ursprünglich entwickelt wurde, um Fließbandbüros Charakter zu verleihen, gilt heute als seelenlos und unpersönlich.
Warum schaffen Unternehmen Kabinen ab?
Sie verzichten auf Büros und Kabinen zugunsten eines offeneren Büroplans Einige Unternehmen sagen, dass sie eine hippere Arbeitsumgebung mit mehr Zusammenarbeit schaffen. Aber es könnte eine noch wichtigere Strategie im Spiel sein: Kostensenkung. … Kabinenwände fallen, damit die Mitarbeiter einfacher kommunizieren können.
Warum sind Kabinen schlecht?
Kabinen mit kurzen oder dünnen Wänden können Geräusche nicht stoppen. Telefonanrufe, Musik, Kauen und sogar lautes Tippen können Mitarbeiter ablenken. Wenn mehrere Mitarbeiter Lärm machen, kann es für andere unmöglich werden, sich auf ihre Aufgaben zu konzentrieren.
Warum ersetzt ein Großraumbüro die Kabinen?
Die Antwort: Neue Technologieunternehmen wollten den Status quo „hacken“, und glaubten, offene Büros seien die Lösung für Kommunikationsprobleme Dies „verursachte, was vorher war als Nachteile des Designs von Großraumbüros angesehen werden – Lärm, Ablenkung und Chaos – als positive Eigenschaften zu sehen.“fügt er hinzu.
Warum gibt es Kabinen?
Sein Zweck ist, Büroangestellte und Manager von den Sehenswürdigkeiten und Geräuschen eines offenen Arbeitsbereichs zu isolieren, damit sie sich mit weniger Ablenkungen konzentrieren können. Kabinen bestehen aus modularen Elementen wie Wänden, Arbeitsflächen, Gepäckfächern, Schubladen und Regalen, die je nach Bedarf des Benutzers konfiguriert werden können.