In den Richtlinien der National Kidney Foundation wird empfohlen, mit der Dialyse zu beginnen, wenn Ihre Nierenfunktion auf 15 % oder weniger sinkt - oder wenn Sie schwere Symptome haben, die durch Ihre Nierenerkrankung verursacht werden, wie z Atemnot, Müdigkeit, Muskelkrämpfe, Übelkeit oder Erbrechen.
Bei welcher Nierenfunktion ist eine Dialyse erforderlich?
Sie benötigen eine Dialyse, wenn Sie ein Nierenversagen im Endstadium entwickeln - normalerweise zu dem Zeitpunkt, an dem Sie etwa 85 bis 90 Prozent Ihrer Nierenfunktion verlieren und eine GFR von <15 haben.
Welcher Kreatininspiegel weist auf Nierenversagen hin?
Ärzte verwenden das Ergebnis des Kreatinin-Bluttests, um die GFR zu berechnen, was ein spezifischeres Maß ist, das auf eine chronische Nierenerkrankung hinweisen kann. Eine GFR von 60 oder mehr gilt als normal, eine GFR von weniger als 60 kann auf eine Nierenerkrankung hinweisen. Ein Wert von 15 oder weniger wird medizinisch als Nierenversagen definiert.
Was sind die Kriterien für den Beginn der Dialyse?
Eine Dialyse sollte eingeleitet werden, wenn die glomeruläre Filtrationsrate (GFR) <15 ml/min beträgt und eines oder mehrere der folgenden Symptome vorliegen: Symptome oder Anzeichen einer Urämie, Unfähigkeit zur Behandlung Kontrollieren Sie den Hydratationsstatus oder den Blutdruck oder eine fortschreitende Verschlechterung des Ernährungsstatus.
Was sind die Anzeichen dafür, dass Sie eine Dialyse benötigen?
Anzeichen einer Nierenerkrankung
- Du bist müder, hast weniger Energie oder Konzentrationsschwierigkeiten. …
- Du hast Schlafstörungen. …
- Du hast trockene und juckende Haut. …
- Du verspürst das Bedürfnis, öfter zu urinieren. …
- Du siehst Blut in deinem Urin. …
- Dein Urin ist schaumig. …
- Du hast anh altende Schwellungen um deine Augen.