Eugenie Clark, im Volksmund bekannt als The Shark Lady, war eine amerikanische Ichthyologin, die sowohl für ihre Forschungen zum Verh alten von Haien als auch für ihre Untersuchung von Fischen in der Ordnung Tetraodontiformes bekannt war. Clark war ein Pionier auf dem Gebiet des Gerätetauchens zu Forschungszwecken.
Wie ist Eugenie Clark gestorben?
„Genie“Clark – die berühmte „Shark Lady“, die das Mote Marine Laboratory im Südwesten Floridas gründete – starb am 25. Februar im Alter von 92 Jahren im Kreise ihrer Familie in ihrem Haus in Sarasota, aufgrund von Komplikationen durch den Lungenkrebs hatte sie jahrelang gekämpft.
In welchem Jahr wurde Eugenie Clark geboren?
Dr. Eugenie Clark wurde am 4. Mai 1922 als Tochter eines amerikanischen Vaters und einer japanischen Mutter geboren. Tragischerweise starb ihr Vater Charles Clark, als sie noch ein Baby war, und ließ Eugenie bei ihrer Mutter Yumiko zurück, die einen japanischen Restaurantbesitzer, Masatomo Nobu, heiratete, als Genie noch ein Kind war.
Wofür ist Eugenie Clark am bekanntesten?
Eugenie Clark war eine wissenschaftliche Pionierin, die wesentlich zum Wissen der Menschen über Haie und andere Fische beigetragen und unermüdlich daran gearbeitet hat, den Ruf der Haie in der Öffentlichkeit zu verbessern.
Wer ist der berühmteste Meeresbiologe?
Hier werfen wir einen Blick auf sieben der renommiertesten Meeresbiologen und identifizieren die Gründe für ihren wohlverdienten Platz auf dieser Liste
- Charles Darwin (1809 – 1882) …
- Rachel Carson (1907 – 1964) …
- Jacques-Yves Cousteau (1910 – 1997) …
- Sylvia Earle (1935 – heute) …
- Hans Hass (1919 – 2013) …
- Eugenie Clark (1922 – 2015)