Logo boatexistence.com

Wie züchtet man Viola odorata aus Samen?

Inhaltsverzeichnis:

Wie züchtet man Viola odorata aus Samen?
Wie züchtet man Viola odorata aus Samen?

Video: Wie züchtet man Viola odorata aus Samen?

Video: Wie züchtet man Viola odorata aus Samen?
Video: Die Aussaat von Stiefmütterchen ist ganz einfach 2024, Juli
Anonim

süße Veilchen und andere Viola odorata lassen sich am besten aus Samen im Freien ziehen. Die Samen sollten im Herbst in flache Böden gesät und leicht abgedeckt werden. Als nächstes versenken Sie die Wohnung in einem schattigen Teil des Gartens und decken Sie sie mit Glas ab und h alten Sie die Erde feucht. Es sollte ein bis zwei Monate dauern, bis Viola odorata keimt.

Wie lange brauchen Veilchensamen zum Keimen?

Violas können leichten Frost vertragen. Saatgut dünn und gleichmäßig in Saatgut-Ausgangsnahrung säen. Vollständig abdecken, da die Samen zum Keimen Dunkelheit benötigen; fest anziehen und gleichmäßig feucht h alten. Sämlinge entstehen in 10-14 Tagen.

Sind süße Veilchen einfach aus Samen zu züchten?

Veilchen säen sich selbst aus, aber eigene Anzucht aus Samen kann schwierig sein, da der Samen frisch sein muss.… Säen Sie diese Samen in Schalen aus, die mit einer frei entwässernden Samenerde gefüllt sind, sobald Sie sie erh alten. Eine Kälteperiode ist erforderlich, um die Winterruhe zu brechen, also lassen Sie die Schalen über den Winter in einem kühlen Gewächshaus oder Frühbeet stehen.

Wie pflanzt man Veilchensamen?

Sweetveilchen-Samen pflanzen: Samen mit einer kleinen Menge feuchtem Wachstumsmedium in einen Reißverschlussbeutel geben und 2 Wochen lang bei 70° F aufbewahren. Anschließend weitere 4 Wochen in den Kühlschrank stellen. Entfernen und in Zellpakete oder Wohnungen säen und bei 41-54 ° F h alten.

Wie verbreitet sich Viola odorata?

Die Pflanze verbreitet sich unter Verwendung von Ausläufern und wird oft in der Nähe von Waldrändern und Lichtungen gefunden, wo sie etwas Sonnenlicht erh alten kann. … Der wissenschaftliche Name dieser Pflanze ist Viola odorata und sie gehört zur Familie der Violaceae.

Empfohlen: