Zahnärzte empfehlen häufig eine gründliche Zahnreinigung wenn sich Ihr Zahnfleisch 5 oder mehr Millimeter von Ihren Zähnen und deren Wurzeln entfernt hat Eine gründliche Zahnreinigung erfordert normalerweise 2 oder mehr Besuche beim Zahnarzt. Der erste Termin ist für Zahnfleisch- oder Zahnfleischentfernung und der zweite für die Wurzelglättung.
Woher wissen Sie, ob Sie eine gründliche Reinigung benötigen?
5 Warnzeichen, dass Sie eine gründliche Zahnreinigung benötigen
- Blutendes oder rotes Zahnfleisch.
- Geschwollenes und empfindliches Zahnfleisch.
- Halitosis (anh altender Mundgeruch)
- Unangenehmer Geschmack im Mund.
- Zahnfleischrückgang.
Ist eine Tiefenreinigung notwendig?
Möglicherweise benötigen Sie eine Tiefenreinigung, wenn eine Zahnfleischerkrankung dazu führt, dass sich Ihr Zahnfleisch von Ihren Zähnen löst und eine Lücke von mehr als 5 Millimetern (mm) Tiefe entsteht. Wenn sich die Zahnfleischerkrankung verschlimmert, kann sich der Raum zwischen Zahnfleisch und Zähnen weiter vergrößern. Dies kann die Knochen schwächen, die Ihre Zähne stützen, was zu lockeren Zähnen oder Zahnverlust führen kann.
Gibt es eine Alternative zur gründlichen Zahnreinigung?
Eine andere Methode zur Plaque-Entfernung, bekannt als Ultraschall-Scaling erfreut sich zunehmender Beliebtheit als Alternative zum manuellen Scaling. Ultraschall-Scaling verwendet Geräte, die Vibrationsenergie abgeben, die Plaque und Zahnstein zerkleinert und löst und wachsende Bakterienkolonien im Biofilm stört.
Wie oft sollten Sie gründlich reinigen?
Die American Dental Association sagt, dass Sie Ihren Zahnarzt alle sechs Monate für eine zahnärztliche Untersuchung und Reinigung aufsuchen sollten. Der Grund dafür, dass es zweimal im Jahr ist, liegt darin, dass eine professionelle gründliche Zahnreinigung unerlässlich ist, um ernsthaften Zahnproblemen wie Zahnfleischerkrankungen und Karies vorzubeugen.