Soll ich Zucker durch Süßungsmittel ersetzen?

Soll ich Zucker durch Süßungsmittel ersetzen?
Soll ich Zucker durch Süßungsmittel ersetzen?
Anonim

Natürliche Süßstoffe sind im Allgemeinen unbedenklich Aber es gibt keinen gesundheitlichen Vorteil, eine bestimmte Art von zugesetztem Zucker zu konsumieren. Der Konsum von zu viel zugesetztem Zucker, sogar von natürlichen Süßstoffen, kann zu Gesundheitsproblemen wie Karies, Gewichtszunahme, schlechter Ernährung und erhöhten Triglyceriden führen.

Süßstoff oder Zucker besser?

"Wie Zucker bieten Süßstoffe einen süßen Geschmack, aber was sie auszeichnet, ist, dass sie nach dem Verzehr den Blutzuckerspiegel nicht erhöhen", sagt sie. Es wurde vermutet, dass die Verwendung von künstlichen Süßstoffen eine anregende Wirkung auf den Appetit haben und daher eine Rolle bei der Gewichtszunahme und Fettleibigkeit spielen kann.

Kann ich Zucker durch Süßstoff ersetzen?

Künstliche Süßstoffe (manchmal auch als Zucker alternativen bezeichnet) können Zucker in Speisen und Getränken ersetzen und Ihnen einen süßen Geschmack mit wenig oder keinen Kalorien verleihen. Sie sind oft mehrere hundert Mal süßer als Zucker. Im Vergleich zu Zucker wird also nur wenig für den gleichen süßen Geschmack benötigt.

Was ist das sicherste Süßungsmittel anstelle von Zucker?

Die besten und sichersten Zuckerersatzstoffe sind Erythrit, Xylit, Stevia-Blattextrakte und Neotam-mit einigen Vorbeh alten: Erythrit: Große Mengen (mehr als etwa 40 oder 50 Gramm bzw 10 oder 12 Teelöffel) dieses Zuckeralkohols verursachen manchmal Übelkeit, aber kleinere Mengen sind in Ordnung. (Die Empfindlichkeiten variieren von Person zu Person.)

Warum wurde Stevia verboten?

Obwohl überall auf der Welt weit verbreitet, wurde Stevia 1991 in den USA verboten aufgrund früher Studien, die darauf hindeuteten, dass der Süßstoff Krebs verursachen kann … Steviapulver kann auch zum Kochen verwendet werden und Backen (in deutlich geringeren Mengen im Vergleich zu Haush altszucker aufgrund seiner hohen Süßkraft).

Empfohlen: