Säen und Pflanzen H alten Sie die Erde feucht, bis die Sämlinge sprießen. Jäten Sie von Hand, bis die Pflanzen 10 cm hoch sind, und verdünnen Sie die Pflanzen allmählich auf einen Abstand von 18 Zoll (46 cm). Wenn die Pflanzen wachsen, werden sie die meisten Sommerunkräuter verdunkeln.
Braucht Amaranth volle Sonne?
Denken Sie daran, dass Amaranth in voller Sonne am produktivsten ist (d. h. mindestens sechs Stunden direkte Sonneneinstrahlung). Bestimmte Amaranth-Sorten können bis zu zweieinhalb Meter hoch werden. Aber diejenigen, die speziell für die Blattproduktion gezüchtet wurden, erreichen im reifen Zustand normalerweise nur einen oder zwei Fuß.
Warum ist Amaranth in den USA verboten?
Seit 1976 ist Amaranth-Farbstoff in den Vereinigten Staaten von der Food and Drug Administration (FDA) als mutmaßliches Karzinogen verbotenSeine Verwendung ist in einigen Ländern immer noch legal, insbesondere im Vereinigten Königreich, wo es am häufigsten verwendet wird, um glasierten Kirschen ihre charakteristische Farbe zu verleihen.
Wann sollte ich Amaranth pflanzen?
Pflanze Amaranth im Spätfrühling oder Frühsommer, nachdem der letzte Frost vorüber ist und die Erde warm ist. Sie können früh anfangen, indem Sie Setzlinge im späten Frühjahr drinnen ziehen. Amaranth-Sorten, die kopfhoch wachsen, benötigen 60 cm Abstand zwischen den Pflanzen.
Kann Amaranth in Töpfen wachsen?
Kann ich Amaranthus in Containern anbauen? Ja, stellen Sie sicher, dass der Behälter groß genug für die Sorte ist, und verwenden Sie eine handelsübliche Blumenerde.