Ja - aber es kostet Sie etwas mehr. Der französische Autobahnbetreiber Sanef bietet britischen Autofahrern jetzt Liber-t télépéage-Tags an. Diese ermöglichen es Ihnen, die automatisierten T-Spuren zu nutzen, um die Warteschlangen zu umgehen und die Notwendigkeit zu beseitigen, sich aus dem Fenster zu lehnen und manuell zu bezahlen.
Kann ich in Frankreich eine Mautmarke kaufen?
Vorteile des automatischen Zahlungssystems
Sie können eine Mautmarke für alle Autobahnen in Frankreich erwerben und dann die speziellen „t“-Mautspuren benutzen an allen Mautstellen.
Wie bezahlt man die Maut für französische Rechtslenker?
Auch wenn Sie ein Auto mit Rechtslenkung fahren, mit den Mautstellen und Mautautomaten auf der linken Seite, sind Autofahrer in Frankreich daran gewöhnt. Sie wissen, dass Sie möglicherweise aussteigen und herumlaufen müssen, um zu bezahlen, wenn Sie keinen Begleiter im Auto haben, der Ihnen hilft.
Lohnt sich eine Mautmarke für Frankreich?
Emovis-Tag - lohnt es sich? Ja - für uns schon. Wir sind viele Jahre nach Frankreich gereist, ohne einen Emovis-Tag (früher Sanef-Tag) zu kaufen. Vor zwei Jahren sind wir mit dem Emovis-Tag nach Spanien gereist, mit dem wir die Mautstellen in Frankreich passieren konnten, ohne an jeder Station bezahlen zu müssen.
Wie bezahlt man die Maut in Europa?
In Europa gibt es im Großen und Ganzen drei Arten von „Straßenbenutzungsgebühren“– traditionelle Straßenbenutzungsgebühren, die nach der Fahrt an einem Sch alter bezahlt werden; eine Vignette, mit der Autos einen Teil oder das gesamte Straßennetz nutzen können; und elektronische Tags, die beim Passieren einer Schranke oder eines Kontrollpunkts automatisch Mautgebühren zahlen.