Nach der Bibel war Naaman ein Kommandant der syrischen Armee Er war ein guter Kommandant und wurde wegen des Sieges, den Gott ihm brachte, geschätzt. Doch Naaman war ein Aussätziger. Naamans Frau hatte ein Dienstmädchen aus Israel, das sagte, dass ein Prophet dort ihn heilen könne.
Wer war der Meister von Gehazi?
Biblischer Bericht
Gehazi war der Diener des Propheten Elisa. Er erscheint im Zusammenhang mit der Geschichte der Shunammitischen Frau und ihres Sohnes und von Naaman dem Syrer.
Wer tauchte 7 Mal im Jordan ein?
Es war wahrscheinlich eine demütigende Tat für einen großen Kommandanten, aber Naaman tauchte sich siebenmal in den schlammigen Jordan ein. Und Gott hat ihn geheilt. Die Bibel sagt, dass Naamans „Fleisch wiederhergestellt und rein wurde wie das eines kleinen Jungen“.
Warum hat Gott König Usija mit Lepra geschlagen?
Usia wurde von Aussatz heimgesucht, weil er Gott ungehorsam war (2. Könige 15:5, 2. Chronik 26:19–21). Thiele datiert Usijas Lepra-Erkrankung auf 751/750 v. Chr., zu dieser Zeit übernahm sein Sohn Jotham die Regierung, wobei Usija bis 740/739 v. Chr. lebte. Pekach wurde im letzten Jahr der Herrschaft Usijas König von Israel.
Was sagt die Bibel über Naaman?
In 2. Könige 5:1-19 wurde Naaman zu Elisa, einem mächtigen Propheten Gottes, in Israel gesandt, um auf übernatürliche Weise geheilt zu werden. Anstatt dass Elisa zur Tür kam, um Naaman zu begrüßen, schickte er einen Boten zu ihm, der sagte: „ Geh und wasche dich siebenmal im Jordan, und dein Fleisch wird dir wiederhergestellt und du wirst rein sein.“