Sie können an vielen Geldautomaten Bargeld einzahlen, aber nicht an allen. Es gibt keine feste Regel für Bargeldeinzahlungen am Geldautomaten – dies liegt im Ermessen der Bank oder Kreditgenossenschaft. Viele Institute erlauben jedoch Bargeldeinzahlungen in einer Filiale oder an Geldautomaten im Netzwerk. Sie wissen vielleicht, dass die meisten Banken Abhebungslimits an Geldautomaten haben.
Wie zahlen Sie Bargeld an einem Geldautomaten ein?
So zahlen Sie Bargeld an einem Geldautomaten ein
- Legen Sie Ihre Debitkarte und PIN ein.
- Wählen Sie „Einzahlung“aus.
- Geben Sie den Betrag ein, den Sie einzahlen möchten, und stecken Sie das Bargeld oder den unterschriebenen Scheck ein.
- Bestätigen Sie den Einzahlungsbetrag in Dollar.
- Nachdem der Geldautomat das Geld erh alten hat, werden Sie gefragt, ob Sie eine Quittung möchten.
- Nehmen Sie Ihre Quittung und Karte.
Wie viel Bargeld können Sie am Geldautomaten einzahlen?
Sie können einen beliebigen Bargeldbetrag an einem Geldautomaten einzahlen. Eine Bank kann jedoch die Anzahl der Rechnungen oder Schecks begrenzen, die Sie in den Geldautomaten einlegen können. Größere Summen können Sie in mehreren Transaktionen einzahlen. Bundesgesetze verlangen von Banken, Bareinlagen von mindestens 10.000 $ zu melden.
Wenn Sie Bargeld am Geldautomaten einzahlen, ist es sofort verfügbar?
Wenn Sie Bargeld am Geldautomaten Ihrer Bank einzahlen, können Sie in der Regel sofort auf Ihr Guthaben zugreifen. Das liegt daran, dass Geldautomaten jetzt automatisch die von Ihnen eingeführten Scheine zählen, anstatt darauf zu warten, dass der Kassierer Ihre Einzahlung später bestätigt.
Können Sie sonntags Geld am Geldautomaten einzahlen?
Bareinzahlungen oder Schecks per Kuvert werden manuell gezählt und Ihrem Konto gutgeschrieben, daher ist das Guthaben nicht sofort verfügbar. … Aber wenn Sie sie am Sonntag hinterlegen (kein Werktag), wird es auch ein Mittwoch seinBanken müssen Einzahlungen am Geldautomaten, die bis 12 Uhr mittags getätigt werden, als an diesem Werktag getätigt betrachten.