Wer hat Merkle-Bäume erfunden?

Wer hat Merkle-Bäume erfunden?
Wer hat Merkle-Bäume erfunden?
Anonim

Das Konzept der Hash-Bäume ist nach Ralph Merkle benannt, der es 1979 patentieren ließ.

Warum wird Merkle Tree in der Blockchain verwendet?

Ein Hash-Baum oder Merkle-Baum verschlüsselt die Blockchain-Daten auf effiziente und sichere Weise. Es ermöglicht die schnelle Überprüfung von Blockchain-Daten sowie die schnelle Übertragung großer Datenmengen von einem Computerknoten zum anderen im Peer-to-Peer-Blockchain-Netzwerk.

Wann wurden Merkle-Bäume erfunden?

Merkle-Bäume wurden von Ralph Merkle in 1988 in einem Versuch erfunden, bessere digitale Signaturen zu konstruieren. Sie können Merkles Originalarbeit lesen oder Sie können diese einfachere Arbeit lesen.

Wie wird der Merkle-Baum erstellt?

Merkle-Bäume werden erstellt, durch wiederholtes Berechnen von Hash-Paaren von Knoten, bis nur noch ein Hash übrig ist Dieser Hash wird Merkle Root oder Root Hash genannt. … Jeder Blattknoten ist ein Hash von Transaktionsdaten, und der Nicht-Blattknoten ist ein Hash seiner vorherigen Hashes.

Was ist wahr am Merkle-Baum?

Es ist eine Baumstruktur, in der jeder Blattknoten ein Hash eines Datenblocks ist und jeder Nicht-Blatt-Knoten ein Hash seiner Kinder ist. Typischerweise haben Merkle-Bäume einen Verzweigungsfaktor von 2, was bedeutet, dass jeder Knoten bis zu 2 Kinder hat. Merkle-Bäume werden in verteilten Systemen zur effizienten Datenüberprüfung verwendet.

Empfohlen: