Wann wird Ankyloglossie diagnostiziert?

Wann wird Ankyloglossie diagnostiziert?
Wann wird Ankyloglossie diagnostiziert?
Anonim

Zungenbindung wird typischerweise diagnostiziert während einer körperlichen Untersuchung. Bei Säuglingen kann der Arzt ein Screening-Tool verwenden, um verschiedene Aspekte des Aussehens und der Bewegungsfähigkeit der Zunge zu bewerten.

Wie erkenne ich Ankyloglossie?

Anzeichen und Symptome von Zungenband sind:

  1. Schwierigkeiten, die Zunge zu den oberen Zähnen zu heben oder die Zunge von einer Seite zur anderen zu bewegen.
  2. Probleme, die Zunge über die unteren Vorderzähne hinauszustrecken.
  3. Eine Zunge, die gekerbt oder herzförmig erscheint, wenn sie herausgestreckt wird.

In welchem Alter kann Zungenband behandelt werden?

Die Zungenentzündung kann sich im Alter von zwei oder drei Jahren von selbst verbessern. Schwere Fälle von Zungenband können behandelt werden, indem das Gewebe unter der Zunge (das Frenum) durchtrennt wird. Dies wird Frenektomie genannt.

Woher weißt du, ob dein Baby eine Lippenbindung hat?

Achten Sie auf Symptome wie Unfähigkeit, richtig zu stillen, Klickgeräusche beim Saugen, übermäßiges Sabbern, schlechte Gewichtszunahme oder „Kauen“und Kauen der Brustwarze beim Füttern. Dies sind alles mögliche Anzeichen von Zungen- und Lippenbindungen.

Verschwindet Ankyloglossie?

Mit der Zeit findet Ihr Kind vielleicht Wege, das Problem zu umgehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Symptome verschwinden, ist geringer, wenn Ihr Kind ein Zungenband der Klasse 3 oder 4 hat Wenn Ihr Kind Probleme beim Stillen hat, kann Ihr Arzt Ihnen empfehlen, mit einer Stillspezialistin zusammenzuarbeiten.

Empfohlen: