Warum wurde Spitzer stillgelegt?

Warum wurde Spitzer stillgelegt?
Warum wurde Spitzer stillgelegt?
Anonim

Spitzers Hauptmission endete 2009, als das Teleskop seinen Vorrat an flüssigem Helium als Kühlmittel aufgebraucht hatte, das für den Betrieb von zwei seiner drei Instrumente – dem Infrarot-Spektrographen (IRS) und Multiband Imaging Photometer for Spitzer (MIPS).

Warum wird das Spitzer-Teleskop stillgelegt?

Das Spitzer-Weltraumteleskop der NASA wird am 30. Januar außer Betrieb genommen, nachdem es 16 Jahre lang Exoplaneten, unser eigenes Sonnensystem und weit entfernte Galaxien untersucht hat. … Dies liegt daran, dass das Teleskop eine ganz besondere Umlaufbahn hat, die etwa 158 Millionen Meilen hinter der Erde liegt, um sie von störender Hitze fernzuh alten.

Wann endete die Spitzer-Mission?

Am 30. Januar 2020 beendete das Spitzer-Weltraumteleskop der NASA seine Mission. Diese Seite erzählt seine Geschichte, präsentiert neue Wissenschaften und hebt seine herausragendsten Errungenschaften in den letzten 16 Jahren im Weltraum hervor.

Ist Spitzer noch in Betrieb?

Das Spitzer-Weltraumteleskop, ehemals Space Infrared Telescope Facility (SIRTF), ist ein Infrarot-Weltraumteleskop im Ruhestand, das 2003 gestartet wurde und am 30. Januar 2020 in den Ruhestand ging.

Was war das Ziel von Spitzer?

Ziel: Bereitstellung einer einzigartigen Infrarotansicht des Universums und Ermöglichung des Blicks in Regionen des Weltraums, die vor optischen Teleskopen verborgen sind.

Empfohlen: