Tiberias-See (See Genezareth), Nordisrael Israels größter Süßwassersee, der Tiberias-See, ist auch bekannt als Tiberias-See, Gennesaret-See, Kinneret-See und der See Genezareth. Der See misst etwas mehr als 21 Kilometer (13 Meilen) in Nord-Süd-Richtung und ist nur 43 Meter (141 Fuß) tief.
Warum heißt der See Genezareth See von Tiberias?
Mit 209 Metern unter dem Meeresspiegel ist er der niedrigste Süßwassersee der Erde und der zweitniedrigste See der Welt nach dem Toten Meer, einem Salzwassersee. Es ist kein echtes Meer - es wird Meer genannt wegen der Tradition Buhairet Tabariyya (Hilfe·Info) (بحيرة طبريا), was See Tiberias bedeutet.
Trocknet der See Genezareth aus?
Aber selbst während der See Genezareth Hunderte von Kilometern nordöstlich anschwillt, trocknet der größte See der Welt aus, so neue Forschungsergebnisse niederländischer Wissenschaftler. … „Das bedeutet, dass der See mindestens 25 Prozent seiner früheren Größe verlieren und 93.000 Quadratkilometer trockenes Land freilegen wird.
In welchem Land liegt der See Genezareth?
Der See Genezareth im Nordisrael – eines der am niedrigsten gelegenen Gewässer der Welt – ist seit langem eine Quelle religiöser Inspiration und Intrige. Es war am Ufer des flachen Süßwassersees, wo die christlichen Evangelien sagen, dass Jesus einige seiner Dienste und bestimmte Wunder vollbracht hat.