Woher kommt die Hausa-Sprache?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt die Hausa-Sprache?
Woher kommt die Hausa-Sprache?

Video: Woher kommt die Hausa-Sprache?

Video: Woher kommt die Hausa-Sprache?
Video: 200 Sätze - Hausa - Deutsch 2024, Dezember
Anonim

Hausa ist nach Arabisch, Französisch, Englisch, Portugiesisch und Suaheli eine der am häufigsten gesprochenen Sprachen Afrikas. Es ist Verkehrssprache und Handelssprache in Westafrika Es wird gesprochen in Benin, Burkina Faso, Kamerun, Zentralafrikanische Republik, Tschad, Kongo, Eritrea, Deutschland, Ghana, Niger, Sudan und Togo.

Welcher Teil Afrikas spricht Hausa?

Hausa wird hauptsächlich in Nordnigeria, der Republik Niger, Nordkamerun und Ghana gesprochen. Es wird auch als Handelssprache in westafrikanischen Hauptstädten, in einigen Teilen des Tschad und des Sudan sowie in Nord- und Äquatorialafrika verwendet.

Welcher Staat ist das echte Hausa?

Zamfara (von Hausa-Sprechern bewohnter Staat) Kebbi (von Hausa-Sprechern bewohnter Staat) Yauri (auch Yawuri genannt) Gwari (auch Gwariland genannt)

Sind Hausa und Fulani dasselbe?

DAS HAUSA UND FULANI. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei den Hausa/Fulani um zwei ethnische Gruppen, die früher getrennt waren, aber jetzt praktisch so sehr miteinander vermischt sind, dass sie als eine untrennbare ethnische Nation. betrachtet werden

Sind Fulani-Araber?

Fulani, auch Peul oder Fulbe genannt, ein hauptsächlich muslimisches Volk verstreut in vielen Teilen Westafrikas, vom Tschadsee im Osten bis zur Atlantikküste. Sie konzentrieren sich hauptsächlich auf Nigeria, Mali, Guinea, Kamerun, Senegal und Niger.

Empfohlen: