Sollten Sie Bienenpollen essen?

Inhaltsverzeichnis:

Sollten Sie Bienenpollen essen?
Sollten Sie Bienenpollen essen?

Video: Sollten Sie Bienenpollen essen?

Video: Sollten Sie Bienenpollen essen?
Video: Bienenpollen: Ein Superfood für Ihre Ernährung 2024, November
Anonim

Zusammenfassung Bienenpollenpräparate sind im Allgemeinen sicher zu konsumieren. Personen mit Pollen- oder Bienenstichallergie, schwangere oder stillende Frauen und Personen, die Blutverdünner wie Warfarin einnehmen, sollten es jedoch vermeiden.

Warum sind Bienenpollen schlecht für dich?

Bienenpollen (wie Ambrosia oder andere Pflanzen, je nachdem, woher die Bienenpollen stammen) können eine schwerwiegende allergische Reaktion hervorrufen -- einschließlich Juckreiz, Rötung, Kurzatmigkeit, Nesselsucht, Schwellungen und Anaphylaxie. Bienenpollen ist nicht sicher für Kinder oder schwangere Frauen.

Wie viel Bienenpollen sollte ich pro Tag essen?

Befürworter alternativer Gesundheit empfehlen, mit 1/4 Teelöffel-Dosis zu beginnen und diese schrittweise auf bis zu 2 Esslöffel pro Tag zu erhöhen, und auf Symptome einer Nebenwirkung zu achten, einschließlich Juckreiz, Schwellung, Kurzatmigkeit Atem, Benommenheit und schwere Ganzkörperreaktionen. Kinder sollten mit wenigen Granulaten beginnen.

Was sind die Nebenwirkungen von Bienenpollen?

Nebenwirkungen von Bienenpollen

  • Hautausschlag, Blutergüsse, starkes Kribbeln, Taubheitsgefühl, Schmerzen, Muskelschwäche;
  • Atembeschwerden;
  • Oberbauchschmerzen, Appetitlosigkeit; oder.
  • Schwellungen, schnelle Gewichtszunahme.

Ist es ethisch vertretbar, Bienenpollen zu essen?

Propolis, Bienenpollen und 'Bienenbrot'

Die FDA rät von der Verwendung bestimmter Pollenprodukte ab, und Bienenpollen gelten als nicht sicher für schwangere oder stillende FrauenBlütenpollen können bei einigen Menschen, die sie einnehmen, auch eine schwere allergische Reaktion hervorrufen. Fazit: Diese Produkte sind für Bienen.

Empfohlen: