: ein Zustand des Nicht-Wissens und Nicht-Wissen-Wollens über unglückliche Dinge oder mögliche Probleme, die in glückseliger Unwissenheit existieren.
Ist es wirklich glücklich, unwissend zu sein?
Dass wir uns keine Sorgen machen können, wenn wir unwissend sind � Ignoranz ist Glückseligkeit� ist eigentlich ein beliebter Ausdruck, der verwendet wird, um diese Situation zu beschreiben. Der Mangel an Wissen oder Unwissenheit besteht jedoch nur, bis wir die Realität kennenlernen. Unwissenheit kann niemals Glückseligkeit sein, sondern ist die Wurzel des Elends der Menschen.
Was bedeutet Unwissenheit als Glückseligkeit?
Definition von Unwissenheit ist Glückseligkeit
-früher zu sagen, dass eine Person, die nichts über ein Problem weiß, sich keine Sorgen darüber macht. Er hält sich nie mit den Nachrichten auf dem Laufendenoder kümmert sich um die Probleme der Welt, weil er glaubt, dass Unwissenheit Glückseligkeit ist.
Wie benutzt man glückselige Ignoranz in einem Satz?
nichts von den unangenehmen Tatsachen über etwas wusste: Die ganze Zeit über, als sein Geschäft scheiterte, hielt er seine Frau und seine Familie in glückseliger Ignoranz.
Woher kommt der Begriff glückselige Ignoranz?
Das Sprichwort „Ignoranz ist Glückseligkeit“ entspringt Thomas Grays Gedicht „Ode on a Distant Prospect of Eton College“(1742). Das Zitat lautet: „Wo Unwissenheit Glückseligkeit ist, ist es Torheit, weise zu sein.“Sieh es ein: Du warst besser dran, wenn du das nicht wusstest, nicht wahr?