Sind Sonnenflecken heiß oder k alt?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Sonnenflecken heiß oder k alt?
Sind Sonnenflecken heiß oder k alt?

Video: Sind Sonnenflecken heiß oder k alt?

Video: Sind Sonnenflecken heiß oder k alt?
Video: Warum das All kalt bleibt, während die Sonne glühend heiß ist 🤔 2024, Dezember
Anonim

Sonnenflecken sind Bereiche, die auf der Oberfläche der Sonne dunkel erscheinen. Sie erscheinen dunkel, weil sie kühler sind als andere Teile der Sonnenoberfläche. Die Temperatur eines Sonnenflecks ist aber immer noch sehr heiß - ungefähr 6.500 Grad Fahrenheit!

Sind Sonnenflecken wärmer oder kühler?

Sonnenflecken sind dunklere, kühlere Bereiche auf der Sonnenoberfläche in einer Region namens Photosphäre. Die Photosphäre hat eine Temperatur von 5.800 Grad Kelvin. Sonnenflecken haben Temperaturen von etwa 3.800 Grad K. Sie sehen nur im Vergleich zu den helleren und heißeren Regionen der Photosphäre um sie herum dunkel aus.

Sind Sonnenflecken kälter?

Sonnenflecken sind dunkel weil sie kälter sind als das sie umgebende Plasma in der Photosphäre, das eine Temperatur von etwa 6.000 Grad hat. Ein heißer Gegenstand gibt mehr Licht ab als ein k alter Gegenstand. … Aber in Sonnenflecken sind die Magnetfelder sehr stark und sie verhindern, dass ein Teil der Energie an die Oberfläche gelangt.

Machen Sonnenflecken die Erde heißer oder kälter?

Auswirkung auf die Erde

Sonnenflecken sind kühler als der Rest der Sonne. Aber viele Wissenschaftler glauben, dass die Sonne tatsächlich heißer wird, wenn es viele Sonnenflecken gibt. Das beeinflusst das Wetter hier auf der Erde und auch den Radioempfang. Wenn das stimmt, dann könnte die Erde ohne Sonnenflecken kühler werden.

Ist ein Sonnenfleck kühler oder heißer als der Rest der Sonne?

Sonnenflecken erscheinen dunkel (im sichtbaren Licht), weil sie viel kühler sind als der Rest der Sonnenoberfläche. Obwohl sie dunkel erscheinen, sind sie dennoch sehr heiß.

Empfohlen: