Kann ein aufgezeichnetes Gespräch als Beweismittel vor Gericht verwendet werden?

Kann ein aufgezeichnetes Gespräch als Beweismittel vor Gericht verwendet werden?
Kann ein aufgezeichnetes Gespräch als Beweismittel vor Gericht verwendet werden?
Anonim

Abgesehen davon, dass es illegal ist, sie zu erstellen oder zu verbreiten, sind Mitteilungen ohne Einwilligung erh altene Aufzeichnungen im Allgemeinen nicht als Beweismittel in Gerichtsverfahren zulässig.

Kann eine Gesprächsaufzeichnung vor Gericht verwendet werden?

Die kurze Antwort: Nein Alles, was vor Gericht vorgelegt wird, muss immer noch den Beweisregeln entsprechen, und in vielen Fällen werden aufgezeichnete Gespräche nicht berücksichtigt. Ein wichtiger Grund ist die Hörensagen-Regel, die besagt, dass außergerichtliche Aussagen nicht dazu verwendet werden können, die Wahrheit der behaupteten Sache zu beweisen.

Kannst du jemanden ohne dessen Wissen aufnehmen und vor Gericht verwenden?

Ja, wie oben erwähnt, können Sie jemanden ohne dessen Zustimmung oder Wissen aufzeichnen UND vor Gericht gegen ihn verwenden. Tatsächlich ist dies eine der nützlicheren Möglichkeiten, sich in Ihrem Fall gegenüber der anderen Partei einen Vorteil zu verschaffen.

Kann ein Gespräch als Beweis verwendet werden?

Die Anforderungen für ein aufgezeichnetes Gespräch sind nicht anders. Als allgemeine Regel gilt: Illegal erlangte Beweise können nicht vor Gericht verwendet werden, und heimliche Tonbandaufnahmen per Telefon sind in den meisten Bundesstaaten nach den jeweiligen Strafgesetzbüchern illegal.

Sind Texte vor Gericht zulässig?

SMS hinterlässt eine elektronische Aufzeichnung von Gesprächen, die vor Gericht als Beweismittel verwendet werden können. Wie andere Formen schriftlicher Beweise müssen Textnachrichten authentifiziert werden, um zugelassen zu werden (siehe diesen Artikel zur Zulässigkeit von Steve Good).

Empfohlen: