Der Oberste Gerichtshof prüfte den Anwendungsbereich von Abschnitt 34 des Arbitration Act und entschied, dass er nur die Aufhebung von Schiedssprüchen aus sehr begrenzten Gründen vorsieht.
Wo kann ich meinen Schiedsspruch anfechten?
Sobald ein Schiedsspruch von den Gerichten in Indien aufgehoben wurde, ist er nicht mehr vollstreckbar. Der erste Rechtsbehelf, der einer Partei gegen einen innerstaatlichen Schiedsspruch zur Verfügung steht, wäre einen Antrag auf Aufhebung gemäß Abschnitt 34 des Schiedsgerichtsgesetzes zu stellen.
Können Sie einen Schiedsspruch anfechten?
In einem Schiedsverfahren gibt es kein Berufungsrecht wie vor Gericht. … Nach Bundes- und Landesgesetzen gibt es nur wenige Möglichkeiten, den Schiedsspruch anzufechten. Der Federal Arbitration Act („FAA“) und einige Landesgesetze liefern die Gründe, warum ein Schiedsspruch aufgehoben (verworfen), modifiziert (geändert) oder korrigiert werden kann.
Kann ein Schiedsspruch vor einem High Court angefochten werden?
Eine weitere Entscheidung[11] des Delhi High Court wurde zur Kenntnis genommen, in der festgestellt wurde, dass nach dem Arbitration Act eine erfolgreiche Anfechtung eines Schiedsspruchs nur zur Aufhebung des Schiedsspruchs führen würde, was sich von der Befugnis des Gerichts nach dem Gesetz von 1940 unterschied, wonach es den Schiedsspruch ändern konnte.
Können Sie eine Schiedsentscheidung vor Gericht anfechten?
Wenn das Schiedsverfahren unwirksam und nicht bindend ist, steht es jeder Partei oder Parteien frei, gegen diesen Schiedsspruch Berufung einzulegen, ohne dass ein angemessener Berufungsgrund erforderlich ist. Aber wenn das Schiedsverfahren bindend ist, dann brauchen die Partei oder die Parteien einen konkreten Grund, um den Schiedsspruch vor Gericht anzufechten, genau wie im Fall des Schiedsspruchs.