e·vac·u·a·tor Ein mechanischer Evakuierer; ein Instrument zum Entfernen von Flüssigkeit oder kleinen Partikeln aus einer Körperhöhle oder von verseuchtem Kot aus dem Rektum.
Was ist ein Evakuierer?
Nomen. eine Person oder Sache, die evakuiert wird. Medizin/Medizin. ein Instrument zum Entfernen von verseuchtem Kot aus dem Rektum.
Was ist ein Rauchgasabsauger in der Chirurgie?
Rauchevakuatoren sind Geräte, die die bei elektrochirurgischen Eingriffen oder Lasereingriffen entstehende Rauchfahne auffangen und filtern, wodurch eine sichere Umgebung für das Operationsteam und den Patienten aufrechterh alten wird. Je nach Bedarf der Einrichtung sollte ein geeignetes Rauchabzugssystem ausgewählt werden.
Wie funktioniert ein Rauchabsauger?
Der Megadyne Smoke Evacuator verwendet zwei Filter; ein Aktivkohlefilter, der molekulare Gerüche durch Adsorption entfernt und ein Glasfaser-ULPA-Filter (Ultra Low Particulate Air), der Partikel über einen gewundenen Weg blockiert. ULPA-Filter werden nach ihrer Effizienz bei der Entfernung von Partikeln am MPPS bewertet.
Was ist ein Rauchabzugsstift?
Bleistift zur Rauchabsaugung. Bietet eine 2-in-1-Lösung für Elektrochirurgie und Rauchabsaugung, die dazu beiträgt, die Exposition von Personal und Patienten gegenüber chemischen, karzinogenen, mutagenen viralen und bakteriellen Gefahren innerhalb der chirurgischen Rauchfahne zu verringern.