Zu den Errungenschaften von Ida B. Wells-Barnett gehörte die Veröffentlichung eines detaillierten Buches über das Lynchen mit dem Titel A Red Record (1895), die Mitbegründung der National Association for the Advancement of Coloured People (NAACP) und die Gründung der möglicherweise ersten Wahlrechtsgruppe für schwarze Frauen.
Wie hat Ida B Wells die Welt beeinflusst?
Nach ihrem Umzug nach Chicago im Jahr 1894 arbeitete sie unermüdlich daran, die Sache der Schwarzen Gleichberechtigung und der Macht der Schwarzen voranzubringen. Wells gründete den ersten schwarzen Kindergarten, organisierte schwarze Frauen, und half bei der Wahl des ersten schwarzen Ratsherrn der Stadt, nur einige ihrer vielen Errungenschaften.
Wie hat Ida B. Wells gearbeitet, um das Lynchen zu beenden?
Die Anti-Lynching-Kampagne
Wells beschloss, die Lynchmorde im Süden zu dokumentieren und sich für ein Ende der Praxis auszusprechen. Sie begann, sich dafür einzusetzen, dass die schwarzen Bürger von Memphis in den Westen ziehen, und sie forderte den Boykott getrennter Straßenbahnen. Indem sie die weiße Machtstruktur herausforderte, wurde sie zur Zielscheibe.
Hat Ida B Wells gewonnen?
Diese Woche wurde die Journalistin Ida B. Wells mit einem posthum verliehenen Pulitzer-Preis geehrt … Wells, eine bahnbrechende afroamerikanische Journalistin und Bürgerrechtlerin, sah sich häufig persönlichen Angriffen ausgesetzt weiße männliche politische Führer dafür, dass sie unbequeme Wahrheiten ansprechen.
Hat Ida B Wells Frauenrechte unterstützt?
Sie kämpfte unermüdlich für das Wahlrecht aller Frauen, trotz Rassismus innerhalb der Wahlrechtsbewegung. Am 18. August 1920 ratifizierte der Kongress die 19. Änderung der US-Verfassung, die Frauen das Wahlrecht einräumte.