Woher kommt pqq?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt pqq?
Woher kommt pqq?

Video: Woher kommt pqq?

Video: Woher kommt pqq?
Video: PQQ – der Replikator für Mitochondrien | NaturMEDIZIN | QS24 Gesundheitsfernsehen 2025, Januar
Anonim

In Pflanzen stammt PQQ direkt aus Boden und Bodenbakterien Die wichtigsten bakteriellen Quellen von PQQ sind methylotrophes, 16 Rhizobium (gewöhnlicher Boden Bakterien), 17 und Acetobacter-Bakterien. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die PQQ-ähnlichen Verbindungen im Boden ursprünglich aus interstellarem Staub stammten und dort gefunden wurden.

Wovon wird PQQ abgeleitet?

PQQ ist Pyrrolochinolinchinon. Es wird manchmal Methoxatin, Pyrrolochinolinchinon-Dinatriumsalz und ein Langlebigkeitsvitamin genannt. Es ist eine Verbindung, die von Bakterien hergestellt wird und in Obst und Gemüse vorkommt.

Welche Lebensmittel enth alten PQQ?

Du isst wahrscheinlich jeden Tag ein bisschen PQQ. Es ist in kleinen Mengen in vielen Lebensmitteln wie Spinat, grüner Paprika, Kiwis, Tofu, Natto (fermentierte Sojabohnen), grünem Tee und Muttermilch enth alten. Allerdings nehmen wir im Allgemeinen nicht viel PQQ aus der Nahrung auf – nur geschätzte 0,1 bis 1,0 Milligramm (mg) pro Tag.

Wie bekomme ich PQQ auf natürliche Weise?

PQQ wurde in allen bisher analysierten pflanzlichen Lebensmitteln gefunden. 1 PQQ-reiche Lebensmittel sind Petersilie, grüne Paprika, Kiwis, Papaya und Tofu. 2 Diese Lebensmittel enth alten etwa 2- 3 mcg pro 100 Gramm. Grüner Tee liefert etwa die gleiche Menge pro 120-ml-Portion.

Was ist die Funktion von PQQ?

PQQ schützt Zellen im Körper vor oxidativen Schäden und unterstützt den Energiestoffwechsel und gesundes Altern Es gilt auch als neuartiger Cofaktor mit antioxidativer und B-Vitamin-ähnlicher Aktivität. Es fördert die kognitive Gesundheit und das Gedächtnis, indem es die mitochondriale Dysfunktion bekämpft und Neuronen vor oxidativen Schäden schützt.