Ein Compiler für die Programmiersprache Java prüft zur Kompilierzeit, ob ein Programm Handler für geprüfte Ausnahmen enthält, indem er analysiert, welche geprüften Ausnahmen bei der Ausführung einer Methode oder entstehen können Konstrukteur. Für jede geprüfte Ausnahme, die ein mögliches Ergebnis ist, wird die throws-Klausel für die Methode (§8.4.
Woher weiß der Compiler, welche Art von Ausnahme auftritt?
Wenn in Ihrem Programm eine Ausnahme auftritt, werden Fangblöcke der Reihe nach von oben nach unten untersucht um eine Übereinstimmung zwischen der Art der aufgetretenen Ausnahme und der Art der Ausnahme zu finden, die die catch block behandelt.
Wie geprüfte Ausnahmen zur Kompilierzeit geprüft werden?
2 Antworten. Geprüfte Ausnahmen werden zur Kompilierzeit überprüft, um sicherzustellen, dass Sie sie behandeln, entweder indem Sie sie abfangen oder indem Sie deklarieren, dass die enth altende Methode die Ausnahme auslöst Zur Laufzeit gibt es keinen Unterschied zwischen geprüften und ungeprüften Ausnahmen: sie werden von der JVM gleich behandelt.
Wie finde ich überprüfte Ausnahmen?
- checked exception wird vom Compiler überprüft und als Programmierer müssen Sie damit umgehen, indem Sie try-catch-finally verwenden, throws.
- ungeprüfte Ausnahme wird vom Compiler nicht geprüft, aber Sie können sie optional explizit verw alten.
Können überprüfte Ausnahmen abgefangen werden?
3 Antworten. Ungeprüfte Ausnahmen sind Ausnahmen, die nicht in einem Try-Catch-Block abgefangen werden müssen. Ungeprüfte Ausnahmen sind Unterklassen der RuntimeException- oder Error-Klassen. Geprüfte Ausnahmen sind Ausnahmen, die in einem try-catch-Block abgefangen werden müssen.