Aerodynamik ist die Lehre von Kräften und der daraus resultierenden Bewegung von Objekten durch die Luft.
Was brauche ich, um Aerodynamik zu studieren?
Abschlüsse in Luft- und Raumfahrttechnik sind im Wesentlichen Ingenieurabschlüsse, von denen die Aerodynamik nur eine, oft untergeordnete Komponente ist. Diese Abschlüsse erfordern umfangreiche naturwissenschaftliche und mathematische Studienleistungen, darunter Kurse in Chemie, Physik, analytischer Geometrie, Differentialgleichungen und Analysis
Wer studiert Aerodynamik?
1 Aerodynamik. ist die Untersuchung, wie Luft um das Flugzeug herum strömt. Indem sie untersuchen, wie Luft um das Flugzeug strömt, können die Ingenieure die Form des Flugzeugs definieren. Die Flügel, das Leitwerk und der Hauptkörper oder Rumpf des Flugzeugs beeinflussen alle die Art und Weise, wie sich die Luft im Flugzeug bewegt.
Welche Wissenschaft ist Aerodynamik?
Aerodynamik, Teilgebiet der Physik, das sich mit der Bewegung von Luft und anderen gasförmigen Flüssigkeiten und mit den Kräften, die auf Körper wirken, die eine solche Flüssigkeit durchqueren, befasst. Die Aerodynamik versucht insbesondere, die Flugprinzipien von Flugzeugen, Raketen und Flugkörpern zu erklären.
Warum muss man Aerodynamik studieren?
Aerodynamik ist eines der wichtigsten Studienobjekte, weil sie die Grundlagen für den Flug und die Konstruktion nicht nur von Flugzeugen, sondern auch von Autos, Raumfahrzeugen und Gebäuden liefert. Aerodynamik funktioniert durch die Kombination von drei Kräften, Schub, Auftrieb, Luftwiderstand und Gewicht.